Mitgliederbeiträge

Der Tennisclub Mühlhausen e.V. hat seine Mitgliedsbeiträge in den letzten Jahren stets unverändert stabil gehalten. Wir haben für alle Alterklassen besonders attraktive Beitragssätze.

aktive Erwachsene Schüler, Azubis, Studenten, Wehrpflichtige bis 27 Jahre Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre passive Mitglieder
125 € im Jahr 60 € im Jahr 40 € im Jahr 15 € im Jahr
5 Arbeitstunden im Jahr 5 Arbeitstunden im Jahr keine Arbeitstunden im Jahr keine Arbeitstunden im Jahr
keine Aufnahmegebühr keine Aufnahmegebühr keine Aufnahmegebühr keine Aufnahmegebühr

Gästekarte pro Gast und Stunde 8 €

Arbeitseinsatz:
Jedes aktive Mitglied über 18 Jahre muss pro Jahr einen Arbeitseinsatz von 5 Stunden leisten. Erfolgt dieser Arbeitseinsatz nicht bis zum Ende des Kalenderjahres, so wird die Stunde mit 12 Euro abgerechnet.
Die Arbeitseinsätze werden rechtzeitig bekannt gegeben (Post, e-Mail, Internet, Aushang).

Neuwerbung:
Bei Neuwerbung eines aktiven erwachsenen Mitgliedes erfolgt eine  Befreiung von einem Jahr für die  Arbeitsstunden.

Stichtage:
Für die Altersbegrenzung gilt der 31.12. des Geschäftsjahres.
Das Geschäftsjahr ist identisch mit dem Kalenderjahr.
Kündigungen der Mitgliedschaft müssen spätestens bis zum 30. November für das folgende Jahr vorliegen